Über mich

Als ich im Januar 2010 bei den Kleinanzeigen immer mehr auch bei den Reptilien stöberte, weckte ein Inserat mein Interesse. Es war ein Kornnatterhalter ganz in meiner Nähe. Als ich Stunden im Internet verbracht hatte um mich über Kornnattern zu informieren, schrieb ich den Halter an und machte einen Besichtigungstermin aus. Nach 2 Stunden war mein Entschluss gefasst: Eine Kornnatter musste her.

Als ich das Terrarium eingerichtet hatte und das Klima passte, holte ich am

13. Februar 2010 "Gismo" zu mir.

Mittlerweile sind es ein paar mehr Reptilien - nicht nur Kornnattern - geworden.

 

2014 startete ich dann mit meiner Leopardgecko Zucht durch. Nach anfänglicher Aufregung und Hektik hat die Routine dann Einzug gehalten und Bewährtes hat sich gehalten. Es ist eine Freude den Nachzuchten beim Wachsen und Umfärben zuzuschauen. Fast jede Nacht vor dem Schlafen wandere ich mit der Taschenlampe durch die Wohnung und beobachte meine Tiere. Etwas schöneres als gesunde und kräftige Nachzuchten gibt es nicht! Auch im 2019 wird es ein paar schöne Nachzuchten geben und auf die ersten Geckos die aus den Eiern schlüpfen freue ich mich jetzt schon! Man kann sich kaum vorstellen dass aus diesen winzigen Schlüpflingen später grosse Leopardgeckos werden.

News

Alle Nachzuchten von 2018 sind abgabebereit! Mehr unter "Abzugeben"

Neu bin ich auch auf Facebook zu finden! www.facebook.com/kriechtiereleopardgecko